+

KL#59: Abenteuer draußen

Created at 5. Sep. 2017

4176 Ansichten
by Freies Radio Freistadt

Durch Outdoor-Erfahrungen schafft man Verstehen, Entfaltungsmöglichkeiten, Vertrauen, verbesserte Wahrnehmung und Motorik, des eigenen Ichs und des Miteinanders in Gruppen und Teams unter besonderen Gegebenheiten und das im ursprünglichsten Lebensraum namens Natur. Seit August 2017 gibt es den Wassererlebnispark in Pregarten. Das Naherholungsprojekt soll ein weiteres attraktives Angebot für Familien mit Kindern in unserer Region sein. Dazu haben wir
Fritz Robeischl Vizebürgermeister in Pregarten und Projektkoordinator des Wassererlebnissparks und die Naturvermittlerin Gertrude Pammer eingeladen.

Zitat:
„Wenn man die Kinder nicht mehr in die Natur lässt und sie nur mehr in die Bildschirme schauen, dann können sie die ganzen Sachen die sie sehen und wahrnehmen gar nicht mehr verarbeiten. Deswegen ist es so wichtig wieder den Kontakt zur Natur herzustellen und das andere einfach einzuschränken, weil das ist hinderlich für eine gesunde Entwicklung.“ (Gertrude Pammer)

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.