Direkt zum Inhalt

74 Views

senegalesischer Abend

von DORFbrunnen / am 12.10.2017

Moussa Kéita ist Djémbefola, Tänzer und Choreograph.
Er spielt Djémbe, Doundoun und Serouba - die Trommeln der Casamance - und singt dazu die Lieder der Mandinke, seines Volkes. Mit seinem Tanz vermittelt er afrikanische Lebensfreude und Energie.

In seiner Heimat war er maitre de danse der Gruppe "Ballet DomanDoman de Ziguinchor" - verantwortlich für die Choreographien und die Ausbildung der TänzerInnen. In Afrika trat er bei verschiedenen nationalen und internationalen Festivals auf.

In Österreich unterrichtet er die Trommelrhythmen der Mandinke, die zu den raffiniertesten und vielfältigsten in der Welt der Musik gehören, und afrikanischen Tanz - leidenschaftlich und mitreissend, denn Tanz ist im Senegal elementare Ausdrucksweise sozialen Verhaltens und bedeutet Kommunikation mit den Göttern, der Natur, den Ahnen und der Gesellschaft.

....................
Am 14.10.2017 ab 19:30 Uhr gibt es in Linz zum 11. Mal ein senegalesischer Abend, eine kulturelle Begegnung zwischen Senegal und Österreich.
Wo?
Central Linz
Landstraße 36 Linz, Oberösterreich 4020 Österreich

......................

Programm:

Moussa Keita und KursteilnehmerInnen

Adama Dicko (Burkina Faso)

CASA TAMTAM mit Touty Mane (Senegal)

Afrikanisches Buffet von Tamu Sana

https://www.moussakeita.com/

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/28055" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 6 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Samstag, Oktober 14, 2017 - 21:16
Samstag, Oktober 14, 2017 - 16:00
Samstag, Oktober 14, 2017 - 11:37
Samstag, Oktober 14, 2017 - 06:38
Samstag, Oktober 14, 2017 - 01:39
Freitag, Oktober 13, 2017 - 20:42
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.