+

KL#88: Waldluftbaden

Created at 30. Mar. 2018

5911 Ansichten
by Freies Radio Freistadt

Wir tauchen in dieser Ausgabe mit den Waldluftbademeister_innen in die heilsame Atmosphäre des Mühlviertler Waldes ein. Mühlviertler Waldluftbaden verbindet Natur und Tradition, Gesundheit und Achtsamkeit. Zugrunde liegt diesbezüglich die erste medizinische Feldstudie in Europa über gesundheitliche Wirkung von Waldluftbaden durchgeführt von Martin Spinka. Bewiesen ist nun, dass während eines Waldbesuches heilsame, wohltuende Prozesse ablaufen. Die frisch gebackenen Waldluftbademeister_innen Heinrich Graser, Veronika Peherstorfer und Anita Holzinger zeigen uns hier, was Wald noch alles sein kann.

„Viele haben heute nicht mehr den Bezug zu Wald. Wir wollen den Menschen hinführen und ihnen einen neuen Zugang mit auf den Weg geben.“ (Heinrich Graser)

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.