+

KL#34: 25 Jahre Big Brass and Rhythm Band Freistadt

Created at 23. Mar. 2017

6044 Ansichten
by Freies Radio Freistadt

Eigentlich entstanden ja Big Bands in den USA der 1920er Jahre, und waren stilgebend für die Swing Ära. Vor 25 Jahren entstand aber auch hier im Kernland eine – die Big Brass and Rhythm Band Freistadt, damals allerdings noch unter dem Namen Lasberger Big Band Express. Markus Lindner, Bandleader und Rupert Hörbst, Bass-Posaunist sprechen über ihr kulturelles Engagement in der Region und wie progressive Projekte das Publikum in einer ländlichen Gegend herausfordern.

„Wir haben ein Stammpublikum, aber es ist nicht leicht einen Saal wirklich zu füllen, weil Big Band Musik nicht alltäglich ist und für viele doch noch exotisch ist, aber das ist Entwicklungsarbeit, die uns aber Spaß macht.“ (Markus Lindner)

Moderiert hat die Sendung Claudia Prinz (FRF)
Videotechnik: Martin Lasinger (FRF).

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.