Am 25. Oct. 2018 | 16:30 Uhr
+

PH TV - Soziale und ökologische Nachhaltigkeit - ist das im Kapitalismus überhaupt möglich? Wenn ja, dann wie?

Created at 18. Oct. 2018

4401 Ansichten
by phtv

"Soziale und ökologische Nachhaltigkeit - ist das im Kapitalismus überhaupt möglich? Wenn ja, dann wie?"

Vorraussetzung für einen grundlegenden Kurswechsel in der Politik ist die konkrete Erklärung, warum Europa nach fast 20 Jahren der Prosperität langsam, aber scheinbar "sachzwängig" immer tiefer in eine Krise schlitterte. Aus einer solchen Diagnose ergeben sich Leitlinien für eine Erneuerung und Erweiterung des Europäischen Sozialmodells. Die wichtigsten Einzelmaßnahmen müssen berücksichtigen, dass erfolgreicher Wandel immer evolutionär erfolgt, also weder durch Revolutionen noch "Heilslehren", und daher von einem breiten Konsens getragen sein sollten.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

PHTV

286 Videos, 3 Members
Playlists
#Tags