Direkt zum Inhalt

132 Views

Tera FM Das türkis-grüne Regierungsprogramm – Im Westen Nichts Neues?

von phtv / am 13.01.2020
Tags PH TV Tera FM

ÖH-Podcast Nr. 2

Die zweite Folge des neuen Linzer ÖH-Podcasts – gestaltet von den ÖHs von PHDL, PHOÖ, JKU und Kunstuniversität! Derzeit im Rahmen der Sendeschiene von TERA FM!

In unserer zweiten Folge widmen wir uns dem Regierungsprogramm der neuen Bundesregierung aus ÖVP/Die Grünen (Download unter https://www.presseteamaustria.at/PTA/regierungsprogramm-2020/). Wir fokussieren uns naturgemäß auf das 6. Kapitel „Bildung, Wissenschaft, Forschung & Digitalisierung“ und auf die Frage, ob und wie die Vorhaben der Regierung in Sachen Bildungspolitik realisierbar sind. Zu Gast ist diesmal Mag. Christian Schreiberhuber, Professor für Geschichts- und Musikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Wir diskutieren eventuelle Auswirkungen und Chancen in Bezug auf die Pädagogischen Hochschulen (S. 293f), Schulorganisation (S. 296-298), sowie der bedarfsorientierten Ressourcenverteilung (S. 294-295).

Bei Fragen und bez. Feedback wende dich bitte an:

lehramt@oeh.jku.at
oeh@ph-linz.at
oeh@ph-ooe.at
oeh.stv-lehramt@ufg.at

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/32453" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, Januar 16, 2020 - 14:58
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.