… und hinterlassen Spuren

Pic

Created at 5. Jul. 2022

101 Ansichten
by dorftv

Nach Corona-bedingter Pause wurde das LINZ AG-Kunstforum am 2. Juni wieder zum Schauplatz einer eindrucksvollen Vernissage. Unter dem Titel „… und hinterlassen Spuren“ präsentierten Karin Hujber und Norbert Mayer ihre Werke bei der ersten Ausstellung im Jahr 2022. LINZ AG-Vorstandsdirektorin Dr.in Jutta Rinner freute sich darüber, die zahlreichen kunstinteressierten Besucher begrüßen zu dürfen. Die Laudatio hielt Mag. Andreas Strohhammer, Restaurator im LENTOS Kunstmuseum. Gabriele Deutsch begeisterte die Besucher mit ihrem Gesang, während David Wagner mit seiner Darbietung am Klavier zu überzeugen wusste.

Die Künstler

Karin HUJBER:

„Die leere Leinwand ist für mich die pure Freiheit. Wenn ich den Pinsel in die Hand nehme, ist es, als würde die Zeit stillstehen. Es vereinigen sich Gegenwart und Zukunft zu einem Moment. In diesem Moment spüre ich Kraft, die von innen kommt und durch die Farben auf die Leinwand übertragen werden will. Wenn dann beim Betrachter der Bilder Emotionen wachwerden, die wiederum seine Energie positiv beeinflussen, finde ich das Werk gelungen. Das Bild ist zum Übermittler von Emotionen und zum Botschafter des Lebens geworden.“

Norbert MAYER:

„Phantasie, Träume und Visionen sind reales Leben, hätten wir sie nicht, würden wir nicht leben. Die Gegensätze und Harmonien, die Erfahrungen des Lebens, Momente des Daseins zu einem an Spannung schwangeren Werk wachsen zu lassen, mich auf der Leinwand treiben zu lassen, eins zu werden mit dem von mir Gemalten und diesen Prozess als Brücke zu benutzen, um mein Gelebtes wieder sichtbar zum Ausdruck zu bringen, ist Motiv meines Tuns.“

Öffnungszeiten und Ausstellungsort

Bis Freitag, 22. Juli 2022 kann die Ausstellung besucht werden. Ausstellungsort: LINZ AG-Kunstforum, Bauteil A, Wiener Straße 151, 4021 Linz. Öffnungszeiten: Mo bis Do 8.00 bis 16.00 und Fr 8.00 bis 12.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das LINZ AG-Kunstforum

Die LINZ AG fördert mit ihren Angeboten und Serviceleistungen die Lebensqualität der Menschen in und um Linz. Für viele ist der Genuss von Kunst und Kultur untrennbar mit Lebensqualität verbunden. Mit dem LINZ AG-Kunstforum wurde eine permanente Ausstellungsfläche installiert, die Künstlerinnen und Künstlern als Präsentationsforum dient und Kunstinteressierte zum Besuch einlädt.

Text: LINZ AG, https://bit.ly/3adn50u
https://www.linzag.at/

Eine Kooperation von LINZ AG und DORFTV

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video