+

Brunnentroll // Siebenbrunnen

Created at 27. Sep. 2022

49 Ansichten
by bibi finster

…liquid trespassing…slippery song…amphibious futures…
Maybe evolution is a process of loitering?

Brunnentroll ist ein wässriger Parcours aus sechs kurzen Schallinterventionen in sechs verschiedenen öffentlichen Springbrunnen. Brunnen sind performativ, sie aktivieren das Wasser, geben ihm eine Choreographie und bieten einen Ort, an dem sich Menschen versammeln.

Brunnentroll macht sich diese Realität zunutze, indem es sich mit der performativen Architektur und dem „Publikum" der öffentlichen Brunnen in Beziehung setzt. Die wässrigen Umgebungen der Brunnen der Stadt werden durch eine spielerische Konzertperformance erkundet. Die Performance spielt mit der Tatsache, dass der menschliche Körper zum größten Teil aus Wasser besteht: Wenn wir schwitzen, wenn wir schwimmen, wenn wir trinken, befinden wir uns ständig in einem sehr persönlichen Wasserkreislauf. Wenn ich in und mit einem Brunnen spiele, verändert sein Wasser buchstäblich mich, und ich das Wasser.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.