Wipeout - Da ist nichts

Pic

Created at 27. Nov. 2022

91 Ansichten
by gabi

Music: Wipeout
Lyrics: Bruckmayr
Mastering: Goonstudios / https://www.goon-studios.com
Video: Bruckmayr

Lyrics:

...da ist nichts...

Nur eine belastende Stille. Der Verkehr nunmehr ein leises Rauschen. Klingeltöne. Fernseher. Die Vögel und Insekten sind schon lange fort. Klimawandel, Waldbrände, Rezessionsgespenster, Polizeigewalt, Todesfälle. Das alles scheint weit weg, doch die Einsamkeit ist hier. Greift Platz in der Sachzwangswohnung. Schlafstörungen. Wutanfälle. Ängste. Das Bier metallisch im Abgang.

...da ist nichts...

Aufgeschreckt bin ich aus unendlichen Wachstumsträumen. Die Konten sind leer. Zum Bittsteller degradiert. Rastlos aus dem Koffer wollte ich Leben, die offenen Rechnungen beiläufig mit Plastikkarten bezahlen. Jetzt ein müder Pauschaltourist im eigenen Leben. Sinnloses Warten auf den Reiseleiter. Das Bier billig und warm.

...da ist nichts...

Die Fremden fehlen uns jetzt. Das Heimelige wird unheimlich. Moderne Menschen kümmern sich nicht, dafür haben sie normalerweise ausländische Angestellte. Noch sind wir der Welt nicht wirklich abhanden gekommen. Doch diese wendet sich von uns ab! Wieso rufst du mich nicht an? Ich habe mich für den geschmacklosen Abschiedsbrief doch entschuldigt. Ein Draufgänger wollte ich damals sein. Mutlos und vorsichtig bin ich geworden. Doch alles wird gut! Natürlich werde ich weitermachen wie bisher. Ohne Einsicht. Mit gewaltigen Konjunkturpaketen, notfalls in Diktaturen. Das Bier jetzt geschmacklos.

/

Musikvideo

1051 Videos, 32 Members
Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic
Playlists
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video