+

Kepler Salon: 200/20 – BRUCKNER FEIERT GEGENWART

Created at 15. May. 2024

16 Ansichten
by KEPLER SALON

2024 feiert Oberösterreich den 200. Geburtstag von Anton Bruckner mit einer umfassenden KulturEXPO. Bruckner wird dabei zum Vergrößerungsspiegel der vielfältigen Gegenwartskultur im Blick auf die Welt. Zugleich lässt die Anton Bruckner Privatuniversität 20 Stimmen zu 20 Jahren Musik, Kunst und Forschung zu Wort kommen. Was macht Anton Bruckner zu einem Komponisten von Weltrang? Wie reißt er die Fenster zur Welt auf? Was bedeutet seine Biografie für das Heute? An diesem Abend trifft die Vergangenheit auf die Gegenwart. Musik als Zeitkunst schafft dies spielerisch, sie verbindet Menschen, auch über Generationen und geografische Grenzen hinweg.

MARTIN RUMMEL
Rektor der Anton Bruckner Privatuniversität

NORBERT TRAWÖGER
Künstlerischer Leiter der OÖ KulturEXPO Anton Bruckner 2024

CHRISTINE HAIDEN
Gastgeberin

Link:
https://www.jku.at/kepler-salon/ereignisse/events/detail/news/200-20-bruckner-feiert-gegenwart/

Aufgezeichnet am 15. April 2024

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.