+

Valina - Live aus dem Röda Steyr

Created at 12. May. 2014

8066 Ansichten
by dorftv

Sechs Jahre ließen die Linzer Valina ihre Fangemeinde auf ein neues Album warten, das nun im Frühjahr 2014 endlich erscheint.
Im Container – so der Titel ihres bisher vierten Studio Albums – steckt ein Machwerk, das vor Spielfreude, kontrollierten Experimenten und letztlich typischen Valina-Songs nur so strotzt. “Progressive Schlager Noise from Austria” nannte der Aufnahmeleiter Steve Albini die Musik.

Irgendwo zwischen The Ex, Shellac und Sebadoh sind sie dann wahrscheinlich einzuordnen, aber ihrer musikalischen Eigenwilligkeit und dem unnachlässigen Touren rund um den Globus ist es geschuldet, dass Valina ohnehin schon längst selbst zum Referenzpunkt in der Szene geworden sind. Mit Container bekräftigen sie diesen Stellenwert.

Live gesendet am 9. Mai 2014

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

Kulturverein röda

8 Videos, 1 Members
Playlists