Direkt zum Inhalt

1,404 Views

SCHLAUER GOOGLEN – WEBINAR #16

von dorftv / am 02.10.2015

Für fast jede Frage gibt es im Internet schon irgendwo eine Antwort. Aber wie finde ich die? Bei der Unmenge von Websites, Forenbeiträgen und Wikipedia-Artikeln kann die Faktensuche ziemlich mühselig werden. Glücklicherweise bietet uns der Suchmaschinen-Branchenführer Google interessante Möglichkeiten an, mit denen wir Suchergebnisse schnell filtern und eingrenzen können. Das hilft uns beim Recherchieren, beim Lernen und Stöbern.

– An welche Tricks sollte ich beim Googlen immer denken?
– Mit welchen Einstellungen finde ich genau das, was ich suche?
– Wie kann ich Suchergebnisse verbessern?

Impulsgeber Christoph Henrichs lernt Recherchieren und Schreiben an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Vorher hat er in Düsseldorf Sozialwissenschaften studiert und bei Handelsblatt Online gearbeitet. Aktuell ist er als Praktikant Mitglied des Teams „Investigative Recherche“ in der Stern-Redaktion.
Online-Raum: http://wdat.at/adobe

https://www.werdedigital.at/

Live gesendet am 1. Oktober 2015

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/23615" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, Oktober 1, 2015 - 10:57
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.