Direkt zum Inhalt

1,221 Views

webinar - Schnell zur eigenen Website – aber wie?

von davidroethler / am 28.11.2016

Heidi gibt im Webinar einen Überblick über zu den wesentlichen Aspekten bei der Auswahl des Content-Management-System zum Aufbau einer Website.

Eine neue Website ist wie eine neues Auto. So wie nicht jeder Mensch das selbe Fahrzeug braucht, gibt es auch keine allgemein gültige Antwort auf die Frage, welche CMS oder sonstige Lösung für eine Website die beste ist.

Auch wenn letztendlich das Budget entscheidet, gibt es doch in jedem Rahmen verschiedene Möglichkeiten, einen Webauftritt umzusetzen.

Was ist ein CMS? Und braucht man das überhaupt?
Wozu ist der Webhosting-Dienst gut?
Kann man nicht eh alles gratis online machen?
Ist es besser auf ein gehostetes Service wie wordpress.com zu vertrauen, oder besser selbst alles zu installieren und zu warten?
Was gibt es ausser WordPress noch und ist etwas anderes vielleicht besser für mich?

10. November 2016
11 bis 12 Uhr
Online-Raum: proj.adobeconnect.com/werdedigital

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/26120" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 2 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Dienstag, Dezember 6, 2016 - 19:50
Dienstag, Dezember 6, 2016 - 14:17
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.