Kinderbuch Präsentation: "Warum hast du mich lieb?"

Pic

Created at 9. Oct. 2018

6700 Ansichten
by DORFbrunnen

Am 6. Oktober 2018 fand im Kulturverein DH5 in Linz die Kinderbuchpräsentation von „Warum hast du mich lieb?“ statt. Das Buch ist im Frühling 2018 im Verlag „minedition“ erschienen. Die Geschichte hat Roland Hierzer (A) geschrieben und sie wurde von Susanne Timbers (CH) illustriert.

Es ist die Geschichte von Mabu dem Bären und Nicolina dem kleinen Vogel. Sie lieben sich sehr, doch Nicolina will herausfinden, warum Mabu sie so lieb hat. So lässt sie eine nette Geste nach der anderen weg um zu merken, was es ist, was Mabu an ihr liebt. Doch Mabu‘s Reaktion überrascht Nicolina völlig und sie macht eine neue Erfahrung.

Die Lesung wurde von Reinhard Zach und Remo Rauscher aufgezeichnet.
Roland Hierzer hat die Lesung mit Lautsprachen-begleitenden Gebärden (LBG) unterstützt. Auch das Lied über „Mabu und Nicolina“ wurde mit den Kindern einstudiert und ebenfalls mit Gebärden begleitet.

Die musikalische Begleitung gestalteten Fatima El Kosht, Stephanie Hierzer und Thomas Nickel.

-----

Kamera: Reinhard Zach, Remo Rauscher
Schnitt: Fatima El Kosht, Reinhard Zach

/

Open Space

3243 Videos, 2001 Members
Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic
Playlists
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video