Autofreier Hauptplatz 27. - 31. Juli 2020

Pic

Created at 30. Jul. 2020

by dorftv

Der autofreie Hauptplatz ist in Linz ein umstrittenes Thema. Das Projekt, den Hauptplatz autofrei zu machen, wurde nun auf 2024 verschoben, nachdem es bei der Sperrung der Zufahrtsstraße zum Hauptplatz zu großen Staus gekommen war. Die Initiative "AUTOFREItag fürs Klima" wollte mit ihrer Aktion - die Zufahrtsstraße für eine Woche zu sperren- den autofreien Hauptplatz erhalten und damit zeigen, dass ein autofreier Hauptplatz ohne Stau möglich ist. Geplant war, die Theatergasse von 27.- 30. August jeweils ab 16 Uhr zu blockieren mit abschließendem Erfolgsfest am Hauptplatz am 31. August. Durchgeführt werden konnte die Aktion aber nur am 27. und 28. August, da die weiteren Blockaden untersagt wurden, mit der Begründung, der Zweck der Veranstaltung sei erfüllt und eine Weiterführung nicht mehr nötig.

Redakteurin:
Nora Limbach

Kamera & Schnitt:
Daniel Veitl

/

Open Space

3303 Videos, 2024 Members
Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic
Playlists
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video