+

Niggolausaggademie

Created at 5. Dec. 2011

14476 Ansichten
by DORFbrunnen

Wolfgang Glechner: Niggolausaggademie.
Eine Nikolauskurzgeschichte auf Dialekt.
Teil 1: Die Einschulung.
Teil 2: Der Einsatz.

Nachdem der brotlose Künstler Pommeisl schon mehrmals beim Arbeitsamt mit seinen Berufswünschen angeblitzt ist, läßt er sich von seinen Bekannten Gotthard dazu überreden, in der Weihnachtszeit in dessen Nikolausgentur zu arbeiten. "Das ist doch ein leicht verdientes Geld", denkt er sich und die Arbeitszeiten sind auch ideal. 2 Tage Arbeit und 363 Tage Urlaub im Jahr.

Ausserdem ist die fesche Assistentin Nikolina, die ihm von der Agentur mitgeschickt wird, auch nicht zu verachten. Doch wer würde glauben, dass es durchaus ein höchst anspruchsvoller Job ist, ein moderner, pädagogisch wertvoller NIkolaus zu sein.

DarstellerInnen:
Wolfgang Glechner (Pommeisl, Nikolaus)
Heidi Wimmer (Assistentin Nikolina)

Regie, Kamera: Bes Production Andreas Pflügl, 2009
Neubearbeitung Teil 1: dorf tv, 2011

Buch: Wolfgang Glechner ("Die Niggolausaggademie" aus "Jetzt schlagt's Dreizehn" - fünf Geschichten im Dialekt, 2009)

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

Open Space

3405 Videos, 2097 Members
Playlists