Am 12. Oct. 2020 | 18:00 Uhr
+

lectures4future | Die Solare Revolution

Created at 12. Oct. 2020

1578 Ansichten
by dorftv

Die Solare Revolution

Dr. Höller ist seit 2013 Professor für Erneuerbare Energie an der Fachhochschule Oberösterreich. Seine Forschungsschwerpunkte sind derzeit die Optimierung der Technik und des Betriebs von PV-Großkraftwerken, sowie die Verbesserung von Solarstrahlungs-Prognosen.
Er führte mehrere Machbarkeitsstudien und Projektentwicklungen von PV-Großkraftwerke durch, unter anderem für ein 1000 MW PV/CSP-Solarparkprojekt in Dubai, und war Projektmanager für ein 50 MW Projekt für konzentrierende Solarenergie (CSP) in der Türkei, für eine 13 MW PV-Projekt in Rumänien. Vor kurzem hat er die Entwicklung eines 10 MW PV-Kraftwerks in der Wüste des Zentralirans abgeschlossen, das 2018 gebaut wurde.

In dieser Präsentation gibt Dr. Höller einen Überblick über die weltweite Entwicklung der Solarenergie und die jüngsten technischen Entwicklungen bei großen Solarkraftwerken, sowie einen Ausblick auf die Solare Revolution der kommenden Jahre.

https://s4f.jku.at/lectures4future

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

DORFTV. link

375 Videos, 5 Members
Playlists