+

Rückkehr nach Linz - Stationentheater rund um die Wiener Straße

Created at 23. May. 2023

821 Ansichten
by bibi finster

DORFTV begleitet die Generalprobe der Uraufführung des Stationentheater am 10.05.2023.

Verena Koch und Matthias Kreitner geben Einblicke.

 

Inhalt:

Hinter dem Musiktheater, jenseits der Westbahngleise, gibt es ein Linz, das gerne in Vergessenheit gerät.

Dabei sind diese Ecken entlang der Wiener Straße voll von Stadtgeschichte(n), von Rätseln, Träumen und vielfältigem Leben. Das Theater Phönix lädt zu einem theatralen Spaziergang durch sein Viertel ein:

Wie hat sich Linz verändert, seit wir das letzte Mal hier waren? Wie haben wir uns verändert in all der Zeit? Und wie beeinflussen diese Vergangenheiten unsere gemeinsame Gegenwart?

An ungewöhnlichen Spielorten entspinnen sich persönliche Geschichten, Beziehungen, Rückblicke, Ausblicke, verwunschene Augenblicke rund um das Thema „Rückkehr“.

Im Rahmen des Projekts ergänzen Menschen aus Linz und Umgebung das Phönix-Ensemble.

 

Linzer*innen:

Alexandra Baldinger, Waltraud Eitzinger, Martina Fuchs, Jörg-Dieter Kölbl, David Pauler, Tatiana Pichler, Astrid Steinbichler, Michaela Sulzbacher, Michael Türk, Berta Weis, Wolfgang Wimmer, Andrea Wurm

Phönix-Ensemble:

Marius Zernatto, Mirkan Öncel, Kerstin Jost, Gina Christof, Martin Brunnemann

 

Inszenierung: Steffen Jäger, Verena Koch

Text: Stefan Wipplinger

Räume / Setting: Stefan Brandtmayr

Kostüme: Elke Gattinger

Produktionsleitung: Franz Huber

Dramaturgie: Matthias Kreitner

 

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.