+

Dinovski & Schuberth - Werkstattkonzert, Linz, Austria, 2024-02-08

Created at 6. Mar. 2024

102 Ansichten
by Jazz Explorer

Dinovski & Schuberth - Werkstattkonzert, Linz, Austria, 2024-02-08

Atanas Dinovski - accordion
Paul Schuberth - accordion

Werkstattkonzert mit dem „Akkordeon-Duo Dinovski-Schuberth“ beim Geigenbauer Alexander Schütz

Am 8. Jänner 2024 spielten die beiden Akkordeonisten Atanas Dinovski und Paul Schuberth ein beeindruckendes Akkordeonduo Dinovski-Schuberth

Ziel der beiden Akkordeonisten Atanas Dinovski und Paul Schuberth ist es, aus Annäherungen zu südost- und nordeuropäischen Musiktraditionen, sowie zu Neuer Musik und Jazz eine ganz neue Klangsprache und Klangästhetik zu finden.

Hier wurde kein postmoderner eh-klar-Klangcocktail serviert – Gemeinsamkeiten und Unterschiede wurden herausgearbeitet, Teile neu zusammengefügt oder interpretiert. Das Ergebnis war eine manchmal kraftvolle, manchmal reduzierte, neuartige Musik.

Das Publikum war sich einig, noch nie zuvor Akkordeonklänge auf solch facettenreiche und ungewöhnliche Weise erlebt zu haben.

Ein sehr beeindruckender Abend – vielen Dank!
(Alexander Schütz)

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.