Am 27. Apr. 2024 | 11:00 Uhr
+

"Erzähl mir deine EU-Geschichte"

Created at 19. Apr. 2024

228 Ansichten
by marie.jahn

Die GRÜNEN veranstalteten am 06.04.2024 in Engerwitzdorf, einen Erzählwettbewerb, wo sich jeder und jede mit einer Geschichte über die Europäische Union beteiligen konnte. Gerade in Österreich hat die Bevölkerung eine sehr große Skepsis gegenüber der europäischen Union, im Vergleich zu anderen Mitgliedsstaaten. Das Land ist in diesem Bereich Spitzenreiter. Darum zielt der Wettbewerb auf ein interessantes Thema ab, weil es darum geht seine / ihre positive EU-Geschichte zu teilen. Der Hauptgewinn war ein Interrail-Ticket! 

Jurorinnen waren Biobäuerin Martha Penkner und Landtagsabgeordneten und oberösterreichische Kandidatin der GRÜNEN auf Platz 3 bei der EU-Wahl, Ines Vukajlovic. Ebenso hat Andreas Giritzer, Vizebürgermeister von Engerwitzdorf gesprochen. Gewinnerin des Hauptpreise ist Eva Wolfsegger. 

Moderation: Marie-Therese Jahn, DORFTV Jugendredakteurin
Schnitt & Kamera: Basir Ahmad Ahmadi

Produziert am: 06.04.2024

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.