+

Alive and Well - Die Linzer Musikszene 2015

Created at 10. Mar. 2015

5559 Ansichten
by DORFbrunnen

https://www.facebook.com/RegioBashFestival

Jahrzehntelang war die Stahlstadt ein florierender Ort für Underground Musik wo Bands abseits der Reizüberflutung, wie sie etwa in Wien herrscht in Ruhe gedeihen konnten. Eine kleine, aber lebendige Szene in der Jeder Jeden kannte.
Doch irgendwann begannen auch in Linz immer weniger Leute lokale Konzerte zu besuchen. Viele Bands lösten sich auf und auch bemühte Veranstalter wurden immer weniger.

Doch es tut sich wieder etwas. Motivierte Gruppen von Musik-Enthusiasten rufen in den letzten Jahren neue Veranstaltungsreihen wie den Qlash, den Mob oder das Regio Bash Festival ins Leben und bringen frischen Wind in die Stadt. Wir haben mit einigen jungen und rennomierten Bands aus Linz darüber gesprochen...

Mit dabei: Phobos, Outsmarted, Nein Franz, Cans, Spirit Desire, Cardiac Arrest und Seraphim.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.