Direkt zum Inhalt

1,366 Views

Bischofstrasse, Linz - Crossing Europe Filmfestival 2015

von claudia / am 16.04.2015

Im Memoriam: Micha Shagrir – BISCHOFSTRASSE, LINZ
Israel/Österreich 2005/06
Drehbuch: Micha Shagrir, Kamera: Meni Elias, Schnitt: Micha Shagrir

Film & Gespräch, „WeggefährtInnen erinnern sich“
Alenka Maly, Wiltrud Hackl, Luis Wohlmuther, Michael John und Michael Pfeifenberger
Moderation: Wolfgang Schmutz
-
Anfang 2015 erlag der international renommierte Filmproduzent und Regisseur und Ehrengast des Festivals, Micha Shagrir, in Tel Aviv einem Krebsleiden. Mit der Vorführung seines Dokumentarfilms BISCHOFSTRASSE, LINZ, der seine Heimatstadt Linz in den Fokus rückt, möchte das CROSSING EUROPE Team eines liebgewonnenen Freundes des Festivals gedenken.
2006 unternehmen der Regisseur und der Historiker Shlomo Sand den Versuch einer Bestandsaufnahme, sie gehen der Frage nach, wie viel das Linz der Zukunft von seiner Vergangenheit weiß. Ausgangspunkt ist dabei Micha Shagrirs eigene Familiengeschichte.

live aus dem Movie 3 in Linz - Film und anschließendes Gespräch

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/22472" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Sonntag, April 26, 2015 - 18:59
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.