Direkt zum Inhalt

809 Views

Hörensagen #58 - Nikolaus Newerkla ist zu Gast bei Norbert Trawöger

von traweeg / am 04.01.2017

Die Sendung ist am 22. Februar um 20 Uhr!

In der 58. Ausgabe von Hörensagen ist Norbert Trawöger mit dem Cembalisten, Pianisten, Arrangeur, Songwriter und Ensembleleiter Nikolaus Newerkla im Gespräch. Newerkla ist der Gründer und Leiter des Alte-Musik-Ensembles Quadriga Consort, mit dem er in vielen europäischen Ländern und den USA bei namhaften Festivals und Konzertveranstaltern aufgetreten ist. Das Ensemble spezialisierte sich bald auf populäre alte Musik von den britischen Inseln, die Nikolaus Newerkla für historisches Instrumentarium arrangiert. Mit der Bearbeitung zahlreicher populärer Tanzmelodien und Lieder für Originalklanginstrumente hat sich Nikolaus Newerkla einen internationalen Ruf als Arrangeur und Herausgeber erworben.

http://www.quadriga-consort.at

(c) Laurenz Schiffermüller

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/26346" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Mittwoch, Februar 22, 2017 - 20:03
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.