Direkt zum Inhalt

992 Views

Erinnern Sie sich? Film von Heinz Trenczak

von DORFbrunnen / am 25.09.2017

Vergessen ist einfach. Erinnern ist schwer.
Erinnern Sie sich?
Film von Heinz Trenczak
Jochen Gerz: NS-MAHNTAFELN
"63 JAHRE DANACH"

Von den zwölf Grazer NS-Mahntafeln, die der Künstler Jochen Gerz im Auftrag des Landes Steiermark im Jahr 2010 realisiert hatte, steht nur noch eine -vor der Burg, weil der Gehsteig an dieser Stelle Landes- und nicht Stadtgrund ist. Den Abbau aller anderen Tafeln hatte der Grazer Stadtrat Mario Eustacchio (FPÖ) verfügt.
Wir haben den Abbau der vorletzten Tafel - ausgehalten, zur Erinnerung und gegen das vergessen. "Erinnern Sie sich?" schrieben am selben Tag die Jungen Grünen Graz und die Sozialistische Jugend Steiermark auf ihre Protestposter. So heißt auch unser Film.

Österreich 2014
Kamera/Regie/Produktion: Heinz Trenczak
Schnitt/Farbkorrektur/Mix: Christoph Schmid
Sprecher: Peter Matić
Musik: Vitaly Patsyurkovsky, Akkordeon
Vis-à-vis Film © 2014/Alle Rechte vorbehalten.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/27948" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 11 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Dienstag, Oktober 3, 2017 - 02:11
Montag, Oktober 2, 2017 - 20:01
Montag, Oktober 2, 2017 - 15:52
Montag, Oktober 2, 2017 - 09:45
Montag, Oktober 2, 2017 - 04:08
Sonntag, Oktober 1, 2017 - 22:29
Sonntag, Oktober 1, 2017 - 18:23
Sonntag, Oktober 1, 2017 - 09:34
Sonntag, Oktober 1, 2017 - 01:59
Samstag, September 30, 2017 - 19:21

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.