+

Simon Frick

Created at 24. Oct. 2017

5800 Ansichten
by DORFbrunnen

Simon Frick wurde 1983 in Bludenz (A) geboren und studierte an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz Konzertfach und Instrumentalpädagogik mit dem künstlerischen Hauptfach Violine bei Josef Sabaini und Werner Neugebauer sowie „Jazz und Popularmusik“ bei Andreas Schreiber. Im Studium und darüber hinaus beschäftigte er sich intensiv mit Jazz, Rock, Freier, Experimenteller sowie Neuer Musik. Im Zuge dessen erhielt er außerdem Unterricht von Christoph Cech, Peter
Madsen, Peter Herbert, Harry Sokal, Alan Praskin, und anderen…

Simon Frick ist derzeit als Geiger im experimentellen Jazz, im Metal und in der Neuen Musik tätig. Tourneen, die ihn auf Festivalbühnen, in Konzertsäle und Klubs auf der ganzen Welt führten, sind Teil seiner bisherigen Laufbahn; dazu gehören Konzerte in Metropolen wie New York, Santiago de Chile, Buenos Aires, Moskau, Wien, Hamburg, Istanbul, Teheran, Delhi, Shanghai u.a.

Zudem komponiert und arrangiert Simon Frick für seine eigenen Projekte sowie auch für klassische Musiker.

------------------------------
Am 25.10.2017 spielt er in Jazz point Linz mit seinem Projekt Simon Frick’s Soundscape, das Soloprogramm in Bandfassung mit Gesang, Bass und Schlagzeug.

Jazz Point: Kulturverein Strandgut, Ottensheimerstraße 25, Linz/Urfahr

Simon Frick – Violine & Effekte
Anna Anderluh – Gesang
Felipe Ramos – Bass
Andreas Senn – Schlagzeug

http://www.simonfrick.com/
https://www.facebook.com/simon.frick.31

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.