+

Michaela Brezovsky - 2. Platz beim Schlagzeugerinnen Contest "Hit Like A Girl 2013"

Created at 23. Apr. 2013

27130 Ansichten
by dorftv

Michaela Brezovsky - die 23-jährige Schlagzeugerin aus Niederösterreich/Wien erreichte vor kurzem beim größten internationalen Schlagzeugerinnen-Wettbewerb „Hit Like A Girl“ den 2. Preis. Aus 126 Teilnehmerinnen der 18+ Kategorie wurde sie als einzige Europäerin (neben einer Chilenin und einer Amerikanerin) eine der drei Gewinnerinnen.

http://www.hitlikeagirlcontest.com/

Michaela Brezovsky wurde 1989 in Wien geboren. Bereits als Kind faszinierte sie das Schlagzeugspielen. „Nach dem Besuch einer Winnetou-Show, bei der ich Pfeil, Bogen und eine Trommel von meinen Eltern bekam, war mir nach kurzer Zeit klar, dass ich das Trommeln lernen will.“ Vom Privatunterricht ging es im Alter von 6 Jahren weiter zur Musikschule in der sie Schlagwerk- & Schlagzeugunterricht erhielt. Sie besuchte das Musikgymnasium Neustiftgasse in Wien und nach Ablegung der Reifeprüfung und zahlreichen Schlagzeug- und Perkussion-Seminaren (u.a. bei Claus Hessler, Walter Grassmann, Flo Dauner, Herbert Pirker, Mario Gonzi, Stephan Maass, ...) entschied sie sich Musik zu studieren.
Im Juni 2012 hat sie zwei Studien (Instrumental und Gesangspädagogik- und Konzertfach-Studium) mit dem Hauptfach Jazz- und Popular-Schlagzeug am Joseph Haydn Konservatorium des Landes Burgenland bei Prof.Dr. Richard Filz MA und Prof. Martin Weninger mit Auszeichnung abgeschlossen.
Neben dem derzeitigen Studium am ipop-Vienna (Universität für Musik und darstellende Kunst) ist Michaela als Schlagzeugerin, Perkussionistin, Sängerin und Pädagogin tätig. Derzeit spielt sie zahlreiche Konzerte mit ihrer Schwester „Christine Brezovsky“ und mit ihrer Band „Oh, I Taste The Queen“.
http://www.christinebrezovsky.com/dim/
http://www.facebook.com/ohitastethequeen
http://www.ohitastethequeen.com/

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

Open Space

3419 Videos, 2102 Members
Playlists