Direkt zum Inhalt

5,538 Views

PHanorama: BEGEISTERUNG - POTENZIAL - ERFOLG - KOMPETENZ

von dorftv / am 14.11.2011

PH-TV hat einen neuen Namen - PHanorama! Wir sind das Studierendenfernsehen der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich! In unserem 3. Beitrag geht es um eine interessante Diskussion zum Thema "BEGEISTERUNG - POTENZIAL - ERFOLG- KOMPETENZ Bildung mit und ohne Schule", die im Rahmen des heurigen "Ars Electronica Festivals im Ars Electronica Centre Linz stattgefunden hat. Gäste am Podium waren André Stern (Autor des Buches ".... und ich war nie in der Schule), Erwin Dorn (Leiter und Mitbegründer von kukusch), Gerfried Stocker (Artistic Director Ars Electronica Centre), Nana Thurner (Gewinnerin Goldene Nika u19 2008) und Ulrike Greiner (Rektorin Pädagogische Hochschule Oberösterreich)

Alle DiskutantInnen waren sich überraschend einig darüber, wie ein Kind unter von Hirnforschern als ideal dargestellten Bedingungen aufwachsen würde und dass die Schule sich dazu verändern muss! Eine Spontanabstimmung unter dem zahlreich erschienenen Publikum, ob wir noch Noten bräuchten, ergab ein fast 100 %iges "Nein" dazu!

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/2912" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.