+

Wem gehört der Mensch…?

Created at 2. May. 2018

4564 Ansichten
by dorftv

Konzert/Klaviertrios
Donnerstag, 19. April 2018, 19:30 Uhr, Landesgalerie Linz

dastrio:
Bernard Metz – Violine
Manuel Von Der Nahmer – Violoncello Suyang Kim – Klavier
Werner Pirchner: Heimat? PWV 29
Astor Piazzolla: Aus 4 Jahreszeiten in Buenos Aires (primavera porteña / verano proteño) Werner Pirchner: Wem gehört der Mensch...? PWV 31
Dmitri Schostakowitsch: Trio No. 2 op. 67

Bernhard Metz Als Geiger im Armando-Quartett errang Bernhard Metz zahlreiche Preise, wie zum Beispiel den ersten Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ und den zweiten Preis beim Internationalen Kammermusik- wettbewerb in Den Haag. Seit 1999 gehört er den Münchner Philharmonikern an und spielt seit 2008 im Orchester der Bayreuther Festspiele.

Manuel Von Der Nahmer Nachdem er drei erste Bundespreise beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und den ers- ten Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb „Charles Hennen“ in den Niederlanden erhalten hatte. Er tritt als Solist mit zahlreichen Orchestern in Europa und den USA auf. Seit 1997 ist er Mitglied der Cellogruppe der Münchner Philharmoniker.

Suyang Kim studierte an der Kyonghee Universität in Seoul Konzertfach Klavier und anschließend an der Anton Bruckner Privatuniversität. Sie erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen: u.a. ein Stipendium am Glinka-Kon- servatorium in Nishninowgorod/Russland, den Spezialpreis des Bösendorfer Stipendiums, Preise beim Wettbewerb „Das Podium“ in Linz und den Pasticcio-Preis von Ö1 für die „Kubiniana“-Einspielung. Suyang Kim spielt als Solistin und in verschiedenen Kammermusikformationen.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.