+

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen! Urabstimmung jetzt!

Created at 2. Nov. 2018

4048 Ansichten
by Solidarwerkstatt

Es ist Feuer am Dach unserer Sozialversicherung.
Der von der Regierung geplante "Umbau" der Sozialversicherung ist-wie AK OÖ Präsident Johann Kalliauer und OÖGKK -ObmannAlbert Mahringer gesagt haben-" die größte Enteignung in der Geschichte Österreichs".
Die Arbeitnehmer-Vertretung wird in der Kranken- und Pensionsversicherung de facto entmachtet. In diesen Versicherungen, in denen ausschließlich ArbeitnehmerInnen versichert sind, bekommt die Arbeitgeberseite die Macht, ständig hineinzuregieren, alles zu beeinspruchen und zu blokieren.
Im Hauptverband bekommt die Arbeitgeberseite sogar die Mehrheit, obwohl die Arbeitnehmerinnen die große Mehrheit an Sozialversicherten sind.
Das gut funktionierende dezentrale System der Gebietskrankenkassen wird zerstört!
Darüber hinaus werden die Eingriffsrechte der Regierung stark ausgeweitet. Die Regierung kann so ziemlich jeden Beschluss eines SV-Trägers aufheben und verändern.
Die EigentümerInnen und Eigentümer -das ist nicht die Regierung, sondern das sind 8,7 Millionen Versicherte österreichweit und 1,3 Millionen allein in Oberösterreich-sollen damit Entmachtet werden.
Das bedeutet die Demontage der Selbstverwaltung in der Sozialversicherung.
Die Pläne der Regierung führen zu Milliardenlöchern in den Gesundheitstöpfen. Damit drohen höher Selbstbehalte, Leistungskürzungen und Privatisierungen im Gesundheitsbereich.
Das lehnen wir aus sozialen und demokratischen Gründen ab!
Wir Versicherte haben das Recht, über die Zukunft unserer sozialen Kassen selbst zu entscheiden!
Lassen wir uns nicht enteignen! Die OÖGKK muss bei uns bleiben!
URABSTIMMUNG JETZT!

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.