+

TECH-BRUNCH #1: PRODUKTENTWICKLUNG MIT UND FÜR 3D-DRUCK

Created at 3. Apr. 2020

2190 Ansichten
by dorftv

Eine Veranstaltung der Grand Garage Linz.

Bei diesem TECH-BRUNCH bekommen wir einen Eindruck über die heutigen Einsatz-möglichkeiten des 3D-Drucks in der Produktentwicklung. Folgene Themen befinden sich auf der Agenda: Überblick über 3D-Druck-Verfahren, gängige Werkstoffe im 3D-Druck, Produktentwicklung: Systematik & Konstruktionsrichtlinien, Anwendungs-beispiele in Medizintechnik, Design, sowie Spezialanwendungen, Vergleich von ver-schiedenen Verfahren, Trends wie Curved Layer Printing und 5-axis Printer und gän-gige Werkstoffe.

DI Dr. Martin Reiter hat an der Montanuniversität Leoben Werkstoffwissenschaften studiert und an der Johannes Kepler Universität (JKU) im Bereich Kunststofftechnik promoviert. Seit 2009 beschäftigt er sich am Institute of Polymer Product Enginee-ring intensiv mit dem Thema 3D Druck und im speziellen mit dem Einsatz von additiver Fertigung in der Produktentwicklung.

DI Veronika Miron studierte an der Johannes Kepler Universität Linz (JKU) Kunststoff-technik und Management in Polymer Technologies. Nun beschäftigt sie sich im Rah-men ihres Doktorats mit 3D-Druck für medizintechnische Anwendungen. Darüber hi-naus ist sie ebenfalls für mehrere industrielle Forschungsprojekte auf diesem Gebiet verantwortlich.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.