Direkt zum Inhalt

306 Views

Kepler Salon Online: Nichts wird so bleiben, wie es war? Haidens Montag

von KEPLER SALON / am 26.12.2020

n Krisenzeiten werden außerordentliche Maßnahmen angeordnet. Der Staat funktioniert und lotst uns durch – überall in Europa rückt die Gesellschaft zusammen, Solidarität ist das Gebot der Stunde, aber die EU scheint handlungsunfähig, die Schäden in Gesellschaft und Wirtschaft sind enorm. Die Frage ist: Was kommt danach? Wird es ein „back to normal“ geben? Was geschieht mit dem großen Friedensprojekt Europa? Und woran werden wir uns erinnern? Ulrike Guérot, langjährige Europa-Expertin, erinnert uns daran, dass Demokratie etwas anderes ist, als dass jeder machen kann, was er will. Offen, kreativ und beherzt fordert sie uns auf, den Denkraum aufzumachen, wie ein #PostCorona- Europa aussehen sollte. Wer und wie wir in Europa dann sein wollen.

ULRIKE GUÉROT
Politikwissenschaftlerin, Publizistin, Professorin für Europapolitik und Demokratieforschung an der Donau-Universität Krems

CHRISTINE HAIDEN
Gastgeberin

Link:
https://www.jku.at/kepler-salon/ereignisse/events/detail/news/online-nic...

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/34853" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 27 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Mittwoch, Januar 20, 2021 - 10:12
Mittwoch, Januar 20, 2021 - 10:11
Mittwoch, Januar 20, 2021 - 05:26
Mittwoch, Januar 20, 2021 - 00:41
Dienstag, Januar 19, 2021 - 19:57
Dienstag, Januar 19, 2021 - 16:16
Dienstag, Januar 19, 2021 - 12:29
Dienstag, Januar 19, 2021 - 06:50
Dienstag, Januar 19, 2021 - 01:45
Montag, Januar 18, 2021 - 20:42

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.