+

WIR WISSEN MEHR, ALS WIR ZU SAGEN WISSEN.

Created at 29. May. 2024

204 Ansichten
by Basir Ahmad

Etwas wissen, so scheint es, heißt: etwas sagen können. Aber gemessen an dem, was wir zu beurteilen und zu tun in der Lage sind, wissen wir weit mehr, als wir zu sagen vermögen. Wir fahren perfekt Fahrrad, können aber nichts zu den physikalischen Gesetzen der Gleichgewichtswahrung sagen. Und vieles von dem, was wir können, muss die Erfahrung uns lehren. Entsprechend dieser Pluralität der Wissensformen schafft die JKU Linz mit ihrem Zirkus des Wissens und dem Kepler Salon Momente, um Wissen auf sinnliche und diskursive Weise erleb- und erfahrbar zu machen. Sie nimmt damit in der künstlerischen Wissensvermittlung international eine einzigartige Vorreiterrolle ein.

GEORG HANS NEUWEG
Vorstand des Instituts für Wirtschafts- und Berufspädagogik an der JKU Linz

AIRAN BERG
Direktor des Zirkus des Wissens

STEFAN KOCH
Rektor der JKU Linz

CORNELIA LEHNER
Salonintendantin, Gastgeberin

Link

https://www.jku.at/kepler-salon/ereignisse/events/detail/news/default-0919608e5b/

Aufgezeichnet am 13. Mai 2024

 

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.