Direkt zum Inhalt

8,166 Views

Kepler Salon: Wie kann ich helfen? Dominika Meindl im Gespräch mit der Architektin Romana Ring

von dorftv / am 20.11.2013

ArchitektInnen sehen sich selbst häufig als DienstleisterInnen an der Gesellschaft mit dem Auftrag einer in vielerlei Hinsicht nachhaltigen Gestaltung der Alltagswelt. Dieses Selbstverständnis steht in hartnäckigem Widerspruch zum Bild der Architektin, des Architekten in der breiten Öffentlichkeit, das sich wohl mit einem Satz wie: "Da kommt einer, der sich um mein Geld ein Denkmal setzt", gut charakterisieren lässt.

Die Architektin Romana Ring beleuchtet dieses Spannungsfeld und stellt die Frage: “Wie kann ich helfen?”

Kepler Salon, 28.10.2013
http://kepler-salon.at/de/Veranstaltungen/Wie-kann-ich-helfen

GastgeberIn: Dominika Meindl
Vortragende: Romana Ring

Kamera:
Georg Drenig
Heinz Martinek

Schnitt:
Heinz Martinek

www.kepler-salon.at

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/8341" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.