Am 25. Nov. 2014 | 12:00 Uhr
+

dorf Gespräch: Cities – Phantastische Städte auf fremden Welten

Created at 26. Nov. 2014

7979 Ansichten
by dorftv

Georg Ritter spricht mit Hilmar Gamper über seine Phantastischen Städte, die er in detailgetreuen Plänen zeichnet.
Aktuell sind diese Werke in der Ausstellung "Bildbaumeister" im CSAROJA, temporäre Halle für Kunst, in Linz zu sehen.

ÜBER/ABOUT
Cities – Phantastische Städte auf fremden Welten:

Seit dem ersten “Spatenstich” vor 35 Jahren sind ca. 20 phantastische Städte der Feder von Hilmar Gamper entsprungen. Inspiriert sowohl durch Science Fiction Literatur als auch vielen weiteren Einflüssen schuf er ein eigenes, zusammenhängendes Fantasie-Universum. Im Grunde nie zur Veröffentlichung gedacht erzeugt genau dies auch den Reiz seiner Fantasiewelten und -städte: Ohne Kompromisse entfalten sich die fantastischen Städte umso authentischer.
Die Produktion einer Stadt zieht sich oft über Jahre, wie echte Städte sind sie ständig “in progress”: Und so stellen die ausgestellten “Cities” Momentaufnahmen dar, die ständig weiter entwickelt werden.

Hilmar Gamper ist Musiker und Mediendesigner.

https://hillbergcities.wordpress.com
http://hillberg.at/

Live gesendet am 25. November 2014

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.