Direkt zum Inhalt

2,815 Views

Ebensee Valley - Feierabendkonzert Mer de Trois

von dorftv / am 30.06.2015

Feierabendkonzert Mer de Trois

Die Geschichte Ebensees wurde immer von musikalischen Ereignissen begleitet. So wie der Ort, hat sich auch die musikalische Landschaft Ebensees im Laufe der Jahrzehnte verändert.
Während früher die Ebenseer Bevölkerung ihr Musizieren auf Volks- und Hausmusik und die Werksmusikkapellen der im Ort angesiedelten Industrie „beschränkt“ hatte, findet man heute eine Vielfalt von Musikgruppen, deren Zugänge zur Musik nicht unterschiedlicher sein könnten. Von Lobeshymnen auf den Ort und dessen Bewohner bis hin zu einer sehr kritischen Auseinandersetzung mit der Heimat. Von unbeschwert fröhlichen Kompositionen bis zur schwer verdaulichen Kost fürs Ohr.
Vom naiven oder autodidaktischen Zugang bis zur Profession.

Aufgezeichnet am 19. Juni 2015

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/22974" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 2 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Dienstag, Juli 7, 2015 - 03:54
Montag, Juli 6, 2015 - 22:53
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.