Am 26. Nov. 2015 | 20:00 Uhr
+

Webinar - Computerspiele und Konsolen als Weihnachtsgeschenk

Created at 2. Dec. 2015

3677 Ansichten
by dorftv

Digitale Spiele gehören heutzutage zur Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen. Allerdings haben Eltern dazu häufig immer noch wenig Bezug. Was Kids derzeit gerne spielen und was Eltern bei der Auswahl geeigneter Spiele und Plattformen und im Umgang mit diesen beachten können, wird in diesem Webinar Thema sein. Risiken und Potentiale digitaler Spiele und warum sich gemeinsames Spielen lohnt sowie Fragen der Teilnehmenden werden besprochen. Die Serviceeinrichtung „bupp.at“ des Bundesministeriums für Familien und Jugend, welche Empfehlungen und Informationen zu digitalen Spielen anbietet, wird vorgestellt.

Karina Kaiser-Fallent: Projektleiterin der BuPP – Bundesstelle „Information zu digitalen Spielen“, seit 2002 im Bundesministerium für Familien und Jugend, Abteilung Jugendpolitik tätig. Diplomarbeit (Psychologie): Vergleich der Mutter-Kind-Interaktion bei klassischen Spielsituationen und einer Computerspielsituation.

Online-Raum: www.wdat.at/adobe

http://www.digi4family.at

Live gesendet am 26. November 2015

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.