Haderer im Interview

Pic

Created at 11. Apr. 2016

6678 Ansichten
by schramböck franz

Generation 65 + Gast bei Franz Schramböck ist Karikaturist Gerhard Haderer Der international bekannte Linzer Karikaturist Gerhard Haderer plaudert in meiner Sendung aus seinem ereignisreichen Leben. Er feiert demnächst (oder hat er schon?) seinen 65 Geburtstag und hat bis dato tausende Karikaturen geschaffen. Sein Gespür für aktuelle Themen und seine Einstellung für sozial Benachteiligte drückt er immer wieder sehr stark in seinen Bildern aus. Wer da nicht laut lachen oder zumindest schmunzeln kann, ist humorlos. Bei manchen, zeitkritischen Bildern kann einem auch das Lachen im Hals stecken bleiben. Seine Zeichnungen werden seit Jahren in internationalen Zeitungen und Magazinen veröffentlicht und er hat u.a. seit langer Zeit seine wöchentliche, ganzseitige Karikatur in den OÖN. Er arbeitet seit neuestem auch in Öl und zahlreiche seiner Werke sind derzeit im Karikaturenmuseum in Krems zu sehen. Ein Interview, wo Gerhard Haderer auch etwas in sein Innerstes blicken lässt. Ein nachdenklicher aber humorvoller Künstler. Aufgezeichnet am 6. April 2016

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video