Am 12. Oct. 2016 | 18:00 Uhr
+

Generation 65 + | Erich Pröll - Der Mann, der das Abenteuer sucht

Created at 8. Oct. 2016

7203 Ansichten
by schramböck franz

Viele von uns kennen ihn, Erich Pröll, der Mann der das Abenteuer sucht. Das stimmt wirklich. Schon in seiner frühesten Jugend durchkämmte er den Froschberg auf der Suche nach allen möglichen Getier. Frösche, Mäuse, Schlangen usw. waren so seine Haustiere. Ein Glück für ihn, seine Eltern duldeten diesen „Privatzoo“. Schon in jungen Jahren steckte ihn Hans Hass bei seinen Diavorträgen mit dem „Tauchvirus“ an. Kein Wunder, dass er auch später beruflich der Natur treu blieb. Er war drei Jahrzehnte Ausstellungsleiter im Linzer Stadtmuseum Nordico für natur- und völkerkundliche Ausstellungen. Zwischendurch organisierte er immer wieder Abenteuerreisen über und unter Wasser, in allen Kontinenten. Von allen Touren sind bisher über 140 TV-Dokumentationen oder kleine Serien entstanden, darunter einige Universum-Beiträge. Aber sehen sie selbst in kurzen Filmbeiträgen sein buntes Leben und lauschen Sie seinen Erzählungen die ihn in alle Welt führen.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.