Direkt zum Inhalt

558 Views

Generation 65+ | Wer küsst schon einen Aschenbecher? Rauchen kann tödlich sein!

von schramböck franz / am 12.02.2018

Seit Monaten beherrscht das Thema RAUCHEN die Öffentlichkeit. Hatte die Regierung Kern schon fast das absolute Rauchverbot in Gastlokalen durchgezogen, stellt jetzt die neue Regierung Kurz das in Frage. Sie erinnern sich, vor Wochen war Vizek. Strache im ORF in einem total verrauchten Lokal zu sehen und dort bestätigte er dem Wirt, er als Raucher wäre nach wie vor für eine Trennung zwischen einem Nichtraucherteil und Raucherteil in den Gastlokalen. Inzwischen haben schon über 400.000 Bürger Unterschriften für ein Rauchverbot unterschrieben, aber man wird sehen, wie das politisch weitergeht.

Medizinisch ist es ziemlich eindeutig, Rauchen kann tödlich sein. Dazu habe ich mir zwei Mediziner eingeladen, der es wissen müssten.

Der eine ist Primar Doz. Dr. Bernd Lamprecht von der Linzer Uniklinik, früher AKH. Er ist der Chef der Abt. Lungenheilkunde.

Mein zweiter Gesprächspartner ist der Präsident der o.ö. Ärztekammer Dr. Peter Niedermoser.

Kultur: Oberrabbiner C. Eisenstein zu seinem Buch / Afrika Afrika kommt / Neuer Film: Die Wunderübung

Live gesendet am 14. Februar 2018

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/28771" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 24 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Sonntag, März 4, 2018 - 09:52
Sonntag, März 4, 2018 - 02:58
Samstag, März 3, 2018 - 20:57
Samstag, März 3, 2018 - 13:48
Samstag, März 3, 2018 - 06:39
Freitag, März 2, 2018 - 23:30
Freitag, März 2, 2018 - 14:26
Freitag, März 2, 2018 - 09:37
Freitag, März 2, 2018 - 03:03
Donnerstag, März 1, 2018 - 20:28

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.