111 Jahre Grottenbahn

Pic

Created at 23. Feb. 2017

7643 Ansichten
by dorftv

Video zur Saisoneröffnung Grottenbahn:
Großes Jubiläum – 111 Jahre Grottenbahn

Interviews und Statements von:
Dr.in Jutta Rinner, MBA, Vorstandsdirektorin der LINZ AG
Barbara Kaiser-Anzinger, MBA, Leiterin der Grottenbahn

Am 1. März öffnet die Grottenbahn ihre Pforten und startet in die Jubiläumssaison

Die Grottenbahn, eines der beliebtesten Ausflugsziele in Linz, öffnet traditionell wieder am 1. März ihre Pforten. In der Winterpause wurde im Zwergenreich und der Märchenwelt am Pöstlingberg fleißig gearbeitet und geputzt, um alles perfekt für die Jubiläumssaison vorzubereiten, denn die Grottenbahn feiert in diesem Jahr ihren 111. Geburtstag. Die Besucher können sich auf ein buntes Programm mit zahlreichen Neuerungen und Highlights freuen.

Besucherplus im Geschäftsjahr 2016.
Im Geschäftsjahr 2016 konnte ein Besucherplus verzeichnet werden. Insgesamt besuchten 146.273 Gäste – davon 64.170 Kinder – die Grottenbahn am Pöstlingberg (GJ 2015: 136.822 Besucher). Besonders das traditionelle Frühlingsfest, das bunte Osterprogramm und der zauberhafte Weihnachtsmarkt in der Grottenbahn haben sich in den letzten Jahren zu wahren Besuchermagneten entwickelt.

Abwechslungsreiches Programm und neue Attraktionen.
In den letzten Jahren wurde das Programm in der Grottenbahn kontinuierlich ausgebaut und durch viele Neuerungen für die kleinen und großen Besucher noch attraktiver gestaltet. So wurden beispielsweise im vergangenen Jahr der magische Zauberspiegel und das verrückte Märchenbuch installiert. Auch in der Jubiläumssaison warten auf die Besucher zum Saisonstart am Mittwoch, 1. März, wieder neue Attraktionen.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video