Direkt zum Inhalt

885 Views

TERA FM - Organisationspädagogik

von phtv / am 22.02.2018

TERA FM am 1. März widmet sich dem Thema „Organisationspädagogik“. Anlass ist die in Linz stattfindende Jahrestagung der „Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft“ mit dem Thema „Organisation und Verantwortung. Der Begriff der Verantwortung ist ein Grundbegriff ethischen Denkens und erfährt seit einiger Zeit politisch und gesamtgesellschaftlich eine neue Konjunktur. Als wissenschaftliche Bezugskategorie der Organisationspädagogik dient er sowohl der Klärung organisationstheoretischer Fragen als auch allgemeinpädagogischer Herausforderungen.
Die Tagung beschäftigt sich mit Rolle, Funktion(en) und Bedeutung von Verantwortung in, von und zwischen Organisationen in Hinblick auf Prozesse des Organisierens und des organisationalen Lernens.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/28851" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, März 1, 2018 - 15:02
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.