Am 25. Aug. 2018 | 11:00 Uhr
+

NENNT MICH ISMAEL - 41 Stunden Moby Dick Lesung

Created at 22. Aug. 2018

4271 Ansichten
by dorftv

Nennt mich Ismael. Ein paar Jahre ist’s her …da hatte ich wenig bis gar kein Geld im Beutel und an Land reizte mich nichts Besonderes, und so dachte ich mir, ich wollt ein wenig herumsegeln und mir den wässrigen Teil der Welt besehen.

Moby Dick
41-stündige, durchgehende Marathonlesung der Gesamtfassung

25. bis 27. August
Beginn 25. August 11:00
Besatzung: Bernd Remsing und Karl Ernst

Ort: Höhenrausch Linz, OK Platz 1, Open Space (Oberdeck)

Der weiße Wal:
Das Hervorbrechen des Archaischen, die Dialektik der Aufklärung, die Vertigo und das Scheitern der Moderne, das Eintreten des Unbegreiflichen, die Angst unter dem Packeis der Kultur, das kollektive Verdrängte, das Tabu und der Schwindel unserer Gegenwart, die Überwältigung durch Natur durch den Versuch ihrer Bändigung, die Provokation des Unbeherrschbaren, die Produktion durch Projektion des bösen Fremdartigen, das Fremde.

Eintritt: Schiffsnahrung des 19. Jahrhunderts
Abzugeben an die Besatzung: Labskaus, Konserven, Zwieback, Sauerkraut, Gin, Wasser, Kaffee, Austern, Heringe etc.

Übertragung:
Live-Stream über DorfTV

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.