Bei den Christen im Orient. Begegnungen, Erfahrungen, Hilfen

Pic

Created at 2. Nov. 2018

3871 Ansichten
by georg

Buchpräsentation

Prof. Dr. Hans Hollerweger
"Bei den Christen im Orient. Begegnungen, Erfahrungen, Hilfen"

Dienstag, 6. November um 19:00 Uhr
Priesterseminar Linz, Harrachstraße 7, 4020 Linz

Es sprechen:
Em. Diözesanbischof Dr. Maximilian Aichern (Grußwort)
Univ.-Prof. Dr. Dietmar W. Winkler (Grußwort)
Dr. Hans Hollerweger (Autor)
DDr. Helmut Wagner (Verleger)

Die Christen im Orient sind für viele Christen im Westen weiterhin vergessen. Man besucht das Heilige Land und geht den steinernen Spuren nach, die an Jesus Christus erinnern, aber den einheimischen Christen, den lebendigen Steinen, begegnet man auf den ausgetretenen Wallfahrtsrouten nicht. Die arabische Welt wird fälschlich mit muslimischer Welt gleichgestellt, und die Christen, die seit 2000 Jahren dort leben, sind vergessen. Doch unser christlicher Glaube hat dort seine Wurzeln! Die Christen des Orients haben ihn unter großen Bedrängnissen Jahrhunderte hindruch gelebt und bewahrt. Von seinen unzähligen Reisen hat Hollerweger beeindruckende Fotos mitgebracht, die uns ein höchst lebendiges Christentum vorstellen.

/

pocketTV

2152 Videos, 1845 Members
Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic
Playlists
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video