Direkt zum Inhalt

586 Views

Bei den Christen im Orient. Begegnungen, Erfahrungen, Hilfen

von georg / am 02.11.2018

Buchpräsentation

Prof. Dr. Hans Hollerweger
"Bei den Christen im Orient. Begegnungen, Erfahrungen, Hilfen"

Dienstag, 6. November um 19:00 Uhr
Priesterseminar Linz, Harrachstraße 7, 4020 Linz

Es sprechen:
Em. Diözesanbischof Dr. Maximilian Aichern (Grußwort)
Univ.-Prof. Dr. Dietmar W. Winkler (Grußwort)
Dr. Hans Hollerweger (Autor)
DDr. Helmut Wagner (Verleger)

Die Christen im Orient sind für viele Christen im Westen weiterhin vergessen. Man besucht das Heilige Land und geht den steinernen Spuren nach, die an Jesus Christus erinnern, aber den einheimischen Christen, den lebendigen Steinen, begegnet man auf den ausgetretenen Wallfahrtsrouten nicht. Die arabische Welt wird fälschlich mit muslimischer Welt gleichgestellt, und die Christen, die seit 2000 Jahren dort leben, sind vergessen. Doch unser christlicher Glaube hat dort seine Wurzeln! Die Christen des Orients haben ihn unter großen Bedrängnissen Jahrhunderte hindruch gelebt und bewahrt. Von seinen unzähligen Reisen hat Hollerweger beeindruckende Fotos mitgebracht, die uns ein höchst lebendiges Christentum vorstellen.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/30286" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 6 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Montag, November 5, 2018 - 12:18
Montag, November 5, 2018 - 01:14
Sonntag, November 4, 2018 - 19:23
Sonntag, November 4, 2018 - 13:38
Sonntag, November 4, 2018 - 08:49
Sonntag, November 4, 2018 - 04:07
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.