Direkt zum Inhalt

691 Views

Amir A. Ahmadi - SOUG

von DORFbrunnen / am 21.02.2019

Amir A. Ahmadi
SOUG
für Solosopran und Kammerorchester

---------------

Amir A. Ahmadi - SOUG
Soug (Requiem) zeigt die Gefühle einer verzweifelten Frau in einer Gesellschaft, die sich in der Krise befindet. Die junge iranische Dichterin Yasamin Rooein vergleicht diese Gefühle mit der Flüchtigkeit des Schnees im Herbst. Die Gesänge sind Auszüge aus dem Gedichtband ‚‘Ze Ahouye Hou’.
Amir Abbas Ahmadi wurde 1988 in Ahwaz (Iran) geboren. Er studierte Maschinenbau an der Universität Ahwaz und parallel dazu lernte er Klavier, Musiktheorie und Komposition. Nach dem Abschluss an der Uni zog er 2012 nach Österreich um Musik zu studieren. Derzeit studiert er Master Komposition an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Carola Bauckholt und Jazzklavier bei Christoph Cech in Linz. Er ist als Pianist, Komponist und Organisator tätig in den Bereichen der klassischen, zeitgenössischen und Jazz und improvisierten Musik in Europa und im Iran. Einen wichtigen Platz in seinem Schaffen nimmt auch die Beschäftigung mit orientalischer Musik. 2015 gründete er in Linz das Studio Fugu, Verein für zeitgenössische Kunst, in dem er als Organisator und Pianist tätig ist und regelmäßige interdisziplinäre Konzerte im Bereich zeitgenössischer Kunst gibt.

---------------

Leicht Über Linz
Horchester
06.12.2018
Großer Saal

Leitung: Christoph Cech
Julia Schnapper, Sopran
Symphonieorchester der Bruckneruniversität

Medientechnik - Mathias Burghofer, Elwin Ebner, Christoph Gürtler
Licht - Alexander Böhmler
Kamera - Herbert Gutauer
Tonmixing - Jorge E. Gómez
Schnitt - Christian Lutz

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/30949" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 11 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, Juni 13, 2019 - 04:23
Mittwoch, Juni 12, 2019 - 23:51
Mittwoch, Juni 12, 2019 - 17:04
Mittwoch, Juni 12, 2019 - 12:33
Mittwoch, Juni 12, 2019 - 05:59
Mittwoch, Juni 12, 2019 - 00:59
Dienstag, Juni 11, 2019 - 19:59
Dienstag, Juni 11, 2019 - 13:30
Dienstag, Juni 11, 2019 - 06:31
Montag, Juni 10, 2019 - 23:17

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.