Direkt zum Inhalt

352 Views

Matura - Was nun? | AK Oberösterreich

von dorftv / am 08.10.2019

VORTRAG 1: Wege nach der Matura (00:02:24)

Was tun nach der Matura – Studieren, Arbeiten, Gap-Year oder doch Reisen? Die Möglichkeiten nach der Matura beziehungsweise nach Präsenz- oder Zivildienst sind beinahe grenzenlos, dieser Input gibt einen umfassenden Überblick.

Referentin: Dr.in Laura Kepplinger (AK Oberösterreich)

VORTRAG 2: Studienwahl (00:14:10)

Welches Studium passt zu mir? Der Entscheidung für ein bestimmtes Studium geht oft ein intensiver Prozess voraus, beginnend mit einer Phase der Selbsterkundung. Welche Schritte das sind und wie sie begleitet werden können, erklärt die psychologische Studierendenberatung.

Referentin: Katrin Kleboth, MSc (Psychologische Studierendenberatung Linz)

VORTRAG 3: Fristen, Verfahren und so weiter (00:25:52)

Das Wunschstudium steht fest, doch noch sind viele Fragen offen: Wie bekomme ich einen Studienplatz, welche Fristen muss ich einhalten, welchen Plan B habe ich? Diese konkreten Fragen bis hin zur Finanzierung des Studiums werden in diesem Vortrag behandelt.

Referentin: Mag.a Karin Ortner, MSc (AK Oberösterreich)

https://ooe.arbeiterkammer.at/service/veranstaltungen/schuelerelternundl...

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/32025" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 2 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, Oktober 10, 2019 - 18:37
Donnerstag, Oktober 10, 2019 - 18:13
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.