+

eine kurze Promo über mich

Created at 14. Sep. 2020

3190 Ansichten
by Basir Ahmad

Dorf TV hat mit dem Projekt TOUCHDOWN einen Preis "Stadt der Vielfalt" 2020 erhalten.

„Touchdown" steht als Metapher für einen Integrationsprozess von Geflüchteten mit Asylstatus innerhalb von Dorf TV, der durch die drei Schritte "Ankommen", „Teilnehmen" und „Sichtbar werden" gekennzeichnet ist. So sind etwa die zwei jungen Afghanen Basir Ahmad Ahmadi und Sayyid Mohammad Mousavi nicht nur in der medialen Produktion unmittelbar mit eingebunden, sie bilden auch einen Kristallisationspunkt der migrantischen Communities im Netzwerk von Dorf TV und absolvieren in diesem Rahmen auch die Lehre zum Medienfachmann. Auf diese Weise wird eine integrative Voraussetzung geschaffen, um alltägliche Hürden gemeinschaftlich zu meistern. Die berufliche Qualifizierung bildet eine wichtige Ergänzung zu Partizipationsmöglichkeiten mit dem Ziel, in der Aufnahmegesellschaft einen selbstbestimmten Platz zu finden, sich selbst zu ermächtigen und zugleich Sichtbarkeit zu erlangen.

Hallo,
Ich bin Basir Ahmadi ich komme Aus Kabul Afghanistan. Seit 2016 lebe ich in Österreich. Meine beruf ist Kameramann in Afghanistan habe ich fünf jahre bei TOLO-TV gearbeitet. dort war ich Zuständig für die Kamera bei Reportagen und Live sendungen.

Im mai 2016 bin ich zu dorftv gekammen und meine Freiwilligen Arbeit war Kameramann Live-Regie und Post-Produktion.

Für Flüchtlinge habe ich Workshops für Sendungen abgehalten.

Meine Familie und ich haben 2018 positiven Bescheid erhalten dann hatte ich die Chance mich im Rahmen der FAB Arbeitsstiftungen als Medianfachmann bei dorftv weiterzubilden.

Im Alltag bei dorftv lerne ich viel über Österreich und auch meine Deutschkenntnisse verbessern sich.

ICH BIN DANKBAR FÜR DIE GELEGENHEITEN DIE MIR HERE IN LINZ GEBOTEN VERDEN!

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.