Am 30. Mar. 2022 | 17:30 Uhr
+

Almas Sesselkreis – Gespräche über Klima und Gerechtigkeit #2

Created at 24. Mar. 2022

992 Ansichten
by Alma Mühlbauer

Kriminalisierung der Klimabewegung

Bei Alma Mühlbauer waren Amelie (Lobau-Aktivistin, Jugendrat) und Agnes Zauner (Geschäftsführerin Global 2000) zu Gast.

Die Klimakrise ist in vollem Gange. Während sich die globale Durchschnittstemperatur bereits um 1,2 ° erhöht hat, setzt die Politik keine geeigneten Maßnahmen und nimmt damit Strafzahlungen, Kosten für Klimaanpassung, sowie die Gefährdung unserer Lebensgrundlage in Kauf.

Gleichzeitig werden Menschen eingeschüchtert, die versuchen die weitere Erwärmung unseres Heimatplaneten aufzuhalten. Deutlich wurde der Versuch die Klimabewegung zu kriminalisieren beispielsweise, als die Stadt Wien Klagdrohungen an Aktivist*innen und Unterstützer*innen der Lobaubewegung ausgesendet hat.

Im Rahmen dieses TV-Gesprächs wurde die Fragen geklärt, wieso Aktivist*innen kriminalisiert werden und wer davon profitiert.

Live gesendet am 30. März 2022

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.