Auch die Initiative "Sozial betrOFFEN" fordert Mehr für Care! Arbeit mit und für Menschen muss Menschenwürdig gesichert sein!

Pic

Created at 21. Oct. 2022

926 Ansichten
by Solidarwerkstatt

Virginia Gutierrez-Fernandez engagiert in der Initiative „Sozial betrOFFEN, thematisierte in einem Interview unter anderem, dass vor allem Frauen von Auswirkungen der Sparpolitik betroffen sind, als Beschäftigte in Sozialeinrichtungen aber auch als pflegende Angehörige.

„Ich erlebe seit Jahren, wie der Sozialbereich kaputtgespart wird. In der Behindertenhilfe wurde seit 2015 massiv gekürzt und der Personalschlüssel für Alten- und Pflegeheime stammt aus dem vorigen Jahrhundert und wurde nie angehoben.“  Es ist nicht eine Frage des Geldes, sondern des politischen Willens!

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video