+

Alexandr Misko, Tribüne Linz

Created at 23. Mar. 2023

471 Ansichten
by Basir Ahmad

In Zusammenarbeit mit dem „Vienna Fingerstyle Festival“ gibt es 2023 erstmals auch ein zweitägiges Gitarrenfestival in der Tribüne Linz. Der erste Tag ist dem Thema „Fingerstyle“ gewidmet, jener modernen Technik, die Melodie-, Bass- und Akkordspiel auch mit unterschiedlichen Stimmungen und Perkussionseffekten verbindet. Solcherart wird die Gitarre kurzerhand zur ganzen Band umfunktioniert.

Zwei Spitzenvertreter dieser Zunft geben sich am Freitag, 3. März die Ehre - der Lokalmatador DAVID LINDORFER, mehrfacher internationaler Preisträger und das russische Ausnahmetalent ALEKSANDR MISKO, von dem englischen Gitarrenmagazin MusicRadar zum “Acoustic Guitarist of the Year 2018” gekürt.

 

ALEKSANDR MISKO

 

Alexandr Misko ist ein Vertreter der jungen Fingerstyle-Gitarrengeneration, für den keinerlei technisch-musikalische Grenzen existieren. Mit bestechender Gelassenheit verwandelt der russische Superstar sein Linkshänder-Instrument in eine virtuose Pop-Groove-Formation. Auch wenn manche Effekte wie Zauberei wirken, sind sie niemals Selbstzweck, sondern stehen immer im Dienst der Musik. 

Der junge russische Musiker hat bislang 5 Solo-Alben in seinem Werkverzeichnis, auf YouTube wurden seine Videos mehr als 200 Millionen mal angeschaut. 

Die renommierte UK Guitar Show hat ihn 2018 zum Gitarristen des Jahres erkoren. Seine Konzerte sind von Energie und Leidenschaft geprägt und sorgen weltweit für restlose Begeisterung.  

www.alexandrmisko.com

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.