+

Linzer Grüngürtel retten

Created at 30. May. 2024

811 Ansichten
by Solidarwerkstatt

Die Bürgerinitiative "Grüngürtel retten" macht vor dem Linzer Rathaus den darin tagenden Gemeinderat mit einer Menschenkette rund um dieses darauf Aufmerksam, was drinnen falsch läuft. Der Linzer Bürgermeister, dessen Denken in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhundert stecken geblieben, wo der Fortschritt in Kubikmeter Beton und Quadratmeter versiegelter Fläche gemessen wurde, möchte 100.000 Quadratmeter Grünland im Norden von Linz für eine großzügige Verbauung umwidmen. In Zeiten der Klimakrise und des rapiden Bodenverbrauchs muss allen getan werden, um den Grüngürtel zu retten, um der Stadt Kühlung zu verschaffen und fruchtbare Böden zu erhalten.

Doch die Stadt-Oberen hat die Rechnung ohne den Wirt, sprich die BürgerInnen gemacht. Eine mit 300 Teilnehmern sehr gut besuchte Protestversammlung hat gezeigt, dass die BürgerInnen eine Politik satt haben, die über Umwelt und Menschen drüberfährt. Die Zeit drängt, der Gemeinderat will rasch die Entscheidung treffen.

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/retten-wir-den-linzer-gr…

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.